Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

You are here:
Estimated reading time: < 1 min

Problembeschreibung:

Der Nutzer hat etwas über den Online Shop bestellt und möchte nun wissen, wie er seine Bestellung wieder stornieren kann.

Lösungsweg über das Frontend:

  • Schritt 1: Navigiere zu „Mein Profil“
  • Schritt 2: Klicke auf den Reiter „Online Shop“ – „Bestellungen“
  • Schritt 3: Wähle durch das Augen-Symbol die entsprechende Rechnung aus, um diese einsehen zu können.
  • Schritt 4: Klicke auf „Fall eröffnen“ und gib als Wunsch „Erstattung“ an
  • Schritt 5: Um die Erstattung anzustoßen klicke anschließend auf „Fall melden“

Lösungsweg über das Backend:

  • Schritt 1: Navigiere im Backend-Dashboard zu „Shop“
  • Schritt 2: Klicke auf den Reiter „Bestellungen“ und dann auf „Bestellungen Übersicht“
  • Schritt 3: Wähle die entsprechende Bestellung aus und klicke dann auf das Augensymbol und „Details“.
  • Schritt 4: Klicke auf den Button „Refund“ und storniere die Bestellung.
Was this article helpful?
Dislike 0
Views: 4