Wie erfolgt eine Retoure/Warenrücksendung?

You are here:
Estimated reading time: 1 min

Problembeschreibung:

Der Nutzer möchte wissen, wie eine Retoure / Warenrücksendung seiner Bestellung erfolgt.

Lösungsweg:

  • Schritt 1: Der Nutzer muss sich einloggen.
  • Schritt 2: Der  Nutzer navigiert zu „Mein Profil“.
  • Schritt 3: Der Nutzer navigiert zu „Online Shop“ und dann zu „Bestellungen“.
  • Schritt 4: Der Nutzer wählt die Bestellung aus, um die es geht und klickt dort auf das Augensymbol. Nun bekommt er eine Übersicht über die ausgewählte Bestellung.
  • Schritt 5: Über den Button „Fall eröffnen“ kann der Nutzer die Produkte auswählen, die er retournieren möchte.
  • Schritt 6: Für jedes Produkt muss der Nutzer einen Grund für die Retoure auswählen, die Menge der retournierten Ware angegeben und abschließend auf den Button „Fall melden“ klicken. Nun ist die Retoure beim Anbieter angemeldet und dieser sendet dem Nutzer ein Etikett für die Rücksendung zu.
  • Schritt 7: Der Nutzer schickt die Produkte mit dem Etikett an den Anbieter zurück.
  • Schritt 8: Nach Ankunft der Ware beim Anbieter wird die Retoure durch diesen bearbeitet und das Geld für die retournierte Ware wird dem Nutzer gutgeschrieben.
Was this article helpful?
Dislike 0
Views: 0