Problembeschreibung:
Der Anbieter/Nutzer möchte wissen, wie der Versand bzw. die Rücksendung der gekauften Produkte durch die Anbieter funktioniert.
Lösungsweg:
Die Plattform greift aktuell nicht in die Produktions- und Versandprozesse der Anbieter ein. So werden die gekauften Produkte bzw. Artikel selbstständig vom Anbieter versendet. Dazu stehen ihm in seinem Dashboard Funktionen unter „Versand“ und „Versandliste“ zur Verfügung. Unter „Bestellungen Versand“ wird der Status in Listenform dargestellt.
Die generellen Versandmöglichkeiten kann der Anbieter unter „Versand erstellen“ einpflegen.
Bei etwaigen Warenrücksendungen die Produkte unter „Bestellungen“ für die Rücksendung auswählen.
Hinweis:
Derzeit hat die Plattform noch keinen Fulfillment-Anbieter angebunden. Solche Unternehmen kümmern sich im Zusammenhang mit eCommerce um den Versand und Rückversand von Bestellungen. Viele Fulfillment-Dienste bieten auch Lagerhaltung und Kundenservice an. In den weiteren Entwicklungen wird die Plattform auch diese Themen bearbeiten.

