Warum ist mein Geld für die Retoure noch nicht erstattet worden?

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Problembeschreibung:

Der Nutzer möchte wissen, warum sein Geld für die Retoure nicht erstattet worden ist.

Lösungsweg:

Den Reklamationsfall im Backend unter „Shop“ – „Bestellungen Übersicht“ (All Orders – Plattform) einsehen und die Bestellung anhand der Bestellnummer öffnen („Aktion“ – „Detail“) und die Informationen mit Stripe abgleichen.

Für den Stripe Abgleich in das Stripe Dashboard gehen und unter „Zahlungen“ den Zahlungsstatus überprüfen. (Erfolgreich = bezahlt; Rückerstattung ausstehend = Rückerstattung läuft; Rückerstattet = Rückerstattung erfolgt).

Über das Kundenprofil in Stripe kann die Zahlungsmethode und das Konto überprüft werden.

Mögliche Gründe, warum das Geld noch nicht erstattet ist:

  • Die Rückerstattung ist ausstehend und es wird eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt.
  • Die Rückerstattung wurde nicht angestoßen. In diesem Fall den Anbieter informieren und den Prozess starten.

Dem Nutzer eine Rückmeldung über den Status geben.

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