Problembeschreibung:
Der Nutzer möchte wissen, warum sein Geld für die Retoure nicht erstattet worden ist.
Lösungsweg:
Den Reklamationsfall im Backend unter „Shop“ – „Bestellungen Übersicht“ (All Orders – Plattform) einsehen und die Bestellung anhand der Bestellnummer öffnen („Aktion“ – „Detail“) und die Informationen mit Stripe abgleichen.
Für den Stripe Abgleich in das Stripe Dashboard gehen und unter „Zahlungen“ den Zahlungsstatus überprüfen. (Erfolgreich = bezahlt; Rückerstattung ausstehend = Rückerstattung läuft; Rückerstattet = Rückerstattung erfolgt).
Über das Kundenprofil in Stripe kann die Zahlungsmethode und das Konto überprüft werden.
Mögliche Gründe, warum das Geld noch nicht erstattet ist:
- Die Rückerstattung ist ausstehend und es wird eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt.
- Die Rückerstattung wurde nicht angestoßen. In diesem Fall den Anbieter informieren und den Prozess starten.
Dem Nutzer eine Rückmeldung über den Status geben.


