Problembeschreibung:
Bedeutung der verschiedenen Begriffe der Suchmaschinenoptimierung.
Lösungsweg:
- Meta-Title: Beschreibt den Titel des jeweiligen Produkts / Dokuments. Dieses soll maximal 70 Zeichen umfassen. Dieser ist ein wesentlicher Rankingfaktor.
- Tags: Tags beschreiben Meta Keywords und sind kein Rankingfaktor. Der Anbieter hat die Möglichkeit bestimmte Produkte mit Schlagwörtern zu taggen, um eine bessere Zuordnung zu schaffen, wie übergeordnete Begrifflichkeiten.
- Beschreibung: Stellt die jeweilige Beschreibung des Produkts / Dokuments dar. Diese soll in etwa 140-160 Zeichen umfassen. Die Beschreibung (Meta Description) ist ein indirekter Rankingfaktor.
Hinweis: Zu der Pflege der Suchmaschinenoptimierung gelangt man in der Produktmaske („Business“ – „Produkte“ – das ausgewählte Produkt über das Stift-Symbol anklicken, um dieses zu bearbeiten). Navigiere in den Reiter „SEO“.
