Was bedeuten die Begrifflichkeiten der Suchmaschinenoptimierung auf der Plattform?

You are here:
Estimated reading time: < 1 min

Problembeschreibung:

Bedeutung der verschiedenen Begriffe der Suchmaschinenoptimierung.

Lösungsweg:

  • Meta-Title: Beschreibt den Titel des jeweiligen Produkts / Dokuments. Dieses soll maximal 70 Zeichen umfassen. Dieser ist ein wesentlicher Rankingfaktor.
  • Tags: Tags beschreiben Meta Keywords und sind kein Rankingfaktor. Der Anbieter hat die Möglichkeit bestimmte Produkte mit Schlagwörtern zu taggen, um eine bessere Zuordnung zu schaffen, wie übergeordnete Begrifflichkeiten.
  • Beschreibung: Stellt die jeweilige Beschreibung des Produkts / Dokuments dar. Diese soll in etwa 140-160 Zeichen umfassen. Die Beschreibung (Meta Description) ist ein indirekter Rankingfaktor.

Hinweis: Zu der Pflege der Suchmaschinenoptimierung gelangt man in der Produktmaske („Business“ – „Produkte“ – das ausgewählte Produkt über das Stift-Symbol anklicken, um dieses zu bearbeiten). Navigiere in den Reiter „SEO“.

Was this article helpful?
Dislike 0
Views: 0