Was kann ich tun, wenn ich meinen Profilzugriff verloren habe?

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Problembeschreibung:

Wenn ein Nutzer/Anbieter aus einem Grund den Zugriff auf sein Konto verloren hat, weil die E-Mail und das Passwort geändert wurde oder eine fremde Person sich unzulässigen Zugriff verschafft hat, dann muss dies dem Support gemeldet werden, um die Daten des Nutzers/Anbieters zu schützen und außerdem die Sicherheit des gesamten Systems zu gewährleisten.

Lösungsweg:

  • Schritt 1: Via www.BACKENDLINK.de im Backend einloggen.
  • Schritt 2: Zu „Kundenstamm“ und bei Nutzer zu „Kunden“ bzw. bei Anbieter zu „Anbieter“ navigieren.
  • Schritt 3: Im Suchfeld nach dem Nutzer/Anbieter suchen. Das Profil über die „Edit User“ Funktion öffnen und den Nutzer/Anbieter nach der Legitimation (z. B. über Geburtsdatum oder Adresse) fragen. (Achtung: Bei Namensgleichheit über Abgleich des Geburtsdatums den richtigen Nutzer identifizieren.)
  • Schritt 4: Status des Profils umgehend auf „Gesperrt“ stellen, um das Profil einzufrieren, bis die Umstände geklärt sind.
  • Schritt 5: Nachdem das Konto eingefroren ist, gilt herauszufinden, ob die Person, welche den Support kontaktiert hat, der Eigentümer des Kontos ist. Sobald klar ist, dass es sich um den Eigentümer handelt, sollten die Daten des Kontos angepasst werden (E-Mail) und der Eigentümer sollte daraufhin sein Passwort selbst zurücksetzen. Kann nicht geklärt werden, wem das Konto gehört, bleibt es vorerst deaktiviert. Das Problem wird an den Qualitätsmanager über die E-Mail nutzer@Plattform.at (bei Nutzer) sowie anbieter@Plattform.at (bei Anbieter) weitergeleitet. Womöglich meldet sich eine weitere Person, die sich wundert, warum ihr Konto deaktiviert ist, was es erleichtern kann, den Eigentümer zu bestimmen.
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