Problembeschreibung:
Ein Nutzer kann seinen Anmeldeprozess nicht beenden, da der Link in der Bestätigungs-E-Mail nicht funktioniert.
Lösungsweg:
- Schritt 1: Via www.BACKENDLINK.de im Backend einloggen.
- Schritt 2: Zu „Kundenstamm“ und „Kunden“ navigieren.
- Schritt 3: Im Suchfeld nach dem Nutzer suchen. Das Profil über einen Klick auf den Usernamen öffnen. (Achtung: Bei Namensgleichheit über Abgleich des Geburtsdatums den richtigen Nutzer/Anbieter identifizieren.)
- Schritt 4: Profil öffnen und prüfen, ob der Status „aktiv“ ist
- Schritt 4 (falls der Status inaktiv ist): Einfache Tipps & Checks:
- Link via STRG + linke Maustaste anklicken
- Link mit rechter Maustaste kopieren und in einem Browser einfügen und testen
- Schritt 5: Wenn ein technisches Problem vorliegt, dann alle Informationen (E-Mail-Adresse, Endgerät, Betriebssystem, Browser, …???).via E-MAIL an RoccSolution melden. RoccSolution wird das Problem behandeln, ggf. eine neue Bestätigungs-E-Mail versenden und gibt eine Rückmeldung an das KSC.
Schritt 6: Den Nutzer kontaktieren und über die Lösung des Problems informieren.