Was kann ich tun, wenn mein Bestätigungslink für die Registrierung nicht funktioniert?

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Problembeschreibung:

Ein Nutzer kann seinen Anmeldeprozess nicht beenden, da der Link in der Bestätigungs-E-Mail nicht funktioniert.

Lösungsweg:

  • Schritt 1: Via www.BACKENDLINK.de im Backend einloggen.
  • Schritt 2: Zu „Kundenstamm“ und „Kunden“ navigieren.
  • Schritt 3: Im Suchfeld nach dem Nutzer suchen. Das Profil über einen Klick auf den Usernamen öffnen. (Achtung: Bei Namensgleichheit über Abgleich des Geburtsdatums den richtigen Nutzer/Anbieter identifizieren.)
  • Schritt 4: Profil öffnen und prüfen, ob der Status „aktiv“ ist
  • Schritt 4 (falls der Status inaktiv ist): Einfache Tipps & Checks:
    • Link via STRG + linke Maustaste anklicken
    • Link mit rechter Maustaste kopieren und in einem Browser einfügen und testen
  • Schritt 5: Wenn ein technisches Problem vorliegt, dann alle Informationen (E-Mail-Adresse, Endgerät, Betriebssystem, Browser, …???).via E-MAIL an RoccSolution melden. RoccSolution wird das Problem behandeln, ggf. eine neue Bestätigungs-E-Mail versenden und gibt eine Rückmeldung an das KSC.

Schritt 6: Den Nutzer kontaktieren und über die Lösung des Problems informieren.

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