Wie kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren/deaktivieren?

You are here:
Estimated reading time: < 1 min

Problembeschreibung:

Der Nutzer/Anbieter möchte wissen, wo er die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Lösungsweg:

  • Schritt 1: Der Nutzer/Anbieter muss sich einloggen.
  • Schritt 2: Der Nutzer/Anbieter navigiert zu „Mein Profil“.
  • Schritt 3: Der Nutzer/Anbieter navigiert zu „Sicherheit“.
  • Schritt 4: Unter dem Reiter „Anmelden“ kann nun die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf „Aktiv“ oder „Inaktiv“ gestellt werden.
  • Schritt 5: Telefonnummer hinzufügen, falls die Authentifizierungscodes per SMS zugesendet werden sollen. Nach den Änderungen auf den Button „Speichern“ klicken.
Was this article helpful?
Dislike 0
Views: 1