Wie kann ich mein Alter ändern?

You are here:
Estimated reading time: 1 min

Problembeschreibung:

Wenn ein Kunde bei der Registrierung ein falsches Alter angegeben hat, kann er dieses nicht wie andere Daten einfach im Dashboard ändern. Das hat den Grund, dass das Alter eine Sicherheitsmaßnahme des Ökosystems ist und man das Ökosystem erst ab dem 18 Lebensjahr nutzen darf.

Lösungsweg:

  • Schritt 1: Zuerst den Grund der Änderung des Alters prüfen. Bei einem nachvollziehbaren Grund, wie beispielsweise einen Tippfehler, im Backend das Alter anpassen.
  • Schritt 2: Via www.BACKENDLINK.de im Backend einloggen.
  • Schritt 3: Zu „Kundenstamm“ und „Kunden“ navigieren.
  • Schritt 4: Im Suchfeld nach dem Nutzer suchen. Das Profil über die „Edit User“ Funktion öffnen und den Nutzer nach dem Geburtsdatum fragen. (Achtung: Bei Namensgleichheit über Abgleich des Geburtsdatums den richtigen Nutzer identifizieren.)
  • Schritt 5: Geburtsdatum ändern.
  • Achtung: Handelt es sich um einen Grund, der darauf hinweist, dass versucht wird die Altersgrenze zu missachten, dann weisen sie die Person auf die Folgen einer Falschangabe des Alters hin. Ihnen ist dann offen, ob sie das Alter ändern oder sie die Anpassung ablehnen. In jedem der beiden Fälle sollte ein Vermerk dem Kunden hinzugefügt werden, um sicherzustellen, dass es nicht zu einer wiederholten Änderung kommt.
Was this article helpful?
Dislike 0
Views: 0